Wir

Ein Verein, wie kein Zweiter

Unser VereinslogoEin Deutschland ohne seine Vereine, undenkbar! Die Freude gemeinsam einem Hobby in geregelten Bahnen nachzugehen, ist das Erfolgsgeheimnis eines gut organisierten Vereins.

Wir sind innovativ im musikalischen Bereich, aufgeschlossen für neue Ideen, die das Vereinsleben positiv bereichern und pflegen ausgesprochen freundschaftliche Umgangsformen zwischen unseren Mitgliedern. Bei uns sind  junge, wie jung gebliebenen Menschen gut aufgehoben und sehr geschätzt.

Unser Verein ist Teil des kulturellen Angebots in Halberstadt und Umgebung. Wir sind überaus aktiv, gern bereit allfällige Veranstaltungen in der Stadt und in der unmittelbaren Nachbarschaft mit unseren musikalischen Vorträgen zu unterstützen. Unser Vorstand steht für nähere Auskünfte gern zur Verfügung.

Zur Zeit singen im Chor 48 aktive Sängerinnen und Sänger, davon 12 Männer, zwischen 25 und 85 Jahren. In den vergangenen 5 Jahren konnten wir 15 neue junge Sängerinnen und Sänger  gewinnen.
Unser Liedgut umfasst neben Volksliedern auch weltlich Musikstücke und Musik der Neuzeit. Ernste Musik, aber auch Lieder mit fröhlichem Inhalt, die zum Mitsingen einladen, gehören zum Repertoire des Chores. Unsere Lieder, darunter Werke von Beethoven, Bach,  Schubert aber auch Hanns Eisler werden in 3 bzw. 4-stimmigen Sätzen zu Gehör gebracht. 
In diesem Jahr 2016 wird der Chor sich beim Landeschorfest in Naumburg erneut einstufen lassen.
Der Chor probt ein Mal wöchentlich für ca. 2 Stunden und  hat trotzt seines hohen Alters noch viel Freude am Singen.

Interessenten können sich nach dreimaliger Teilnahme an den wöchentlichen Proben für eine aktive  Mitgliedschaft entscheiden.

Vereinssatzung

pelogo
Auftakt   Wir   Chor   Aktivität